Kampagnen Verhalten
Verhaltensanteile
Behavior Based Safety (BBS).
Die Finger bzw. den Körper dort weglassen, wo er nichts zu suchen hat.
Fürsorge gegenüber Kollegen, Weisungsempfängern und Vorgesetzten.
Eigenverantwortung benötigt Selbstbewusstsein, Mündigkeit und (Aus)Bildung
Sehen Sie mit einem Klick, mit welchen Methoden das Institut Input Ihre Arbeit unterstützt.
Ablenkung
Ein Millisekunde mit den Gedanken woanders...
Ablenkung ist eine der häufigsten Unfallursachen.
Was lenkt uns ab?
- motorische Ablenkung
- mentale Ablenkung
- optische Ablenkung
- akustische Ablenkung
Achtsamkeit
Wann ist man konzentriert? Wovon ist abhängig, ob die Aufmerksamkeit sinkt? Die Kampagne 'Achtsamkeit' regt zur Reflexion an, damit Konsequenzen gezogen und bewusst gegengesteuert werden kann.
Ständig am oberen Level der Aufmerksamkeit zu sein, macht müde. Stößt unser Gehirn an Grenzen, so nimmt es sich seine Erholungsphase. Worauf muss geachtet werden, damit die Aufmerksamkeit im entscheidenden Moment hoch ist?
Achtsamkeit erfordert das geübte Zusammenspiel aller Sinne.