Referenzen
Wir haben sie fast alle gehabt...
Es gibt eine Kernbotschaft und es gibt eine Zielgruppe.
Wir kennen die Kommunikationskanäle sowie funktionierende Strategien der Erwachsenenbildung in Unternehmen und Organisationen.
Nicht jeder Kunde ist einverstanden, seine Maßnahmen zu veröffentlichen (...Die haben's wohl nötig...).
Deshalb: Wenn Sie Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen wünschen, rufen Sie uns an. Wir nennen Ihnen zufriedene Partner.
Bestandskunden
Institut Input bewegt sich im gesamten deutschsprachigen Raum. Für fast alle großen Konzerne wurde bereits erfolgreich gearbeitet. Es haben sich Stammkunden herausgebildet, die immer wieder mit Spannung erwarten:
Was hat Input sich jetzt wieder Überraschendes ausgedacht?
Prozessbegleitung "Kulturentwicklung"
Wir begleiten Prozesse zur Weiterentwicklung von Arbeitskulturen. Mit unseren Interventionen orientieren wir uns an den 8 Phasen von Prof. Dr. John P. Kotter. Nicht die Aneinanderreihung von Einzelmaßnahmen, sondern die Verzahnung und Verknüpfung unsere reichhaltigen Erfahrungen. Kulturentwicklung ist kein Projekt mit definiertem Anfang und Ende, sondern ein Prozess.
NULL-Unfälle
Unsere Dienstleistungen zur Sensibilisierung und Bewusstseinsbildung von Führungskräften und Mitarbeitern werden vor allen Dingen von Unternehmen mit Konzernstrukturen in Anspruch genommen. Wenn die Unfallquoten bereits sehr niedrig sind, wird es immer schwerer, die nächsten Schritte zur Zielmarkierung 'Null-Unfälle' zu bewältigen. Genau da sehen die Mitarbeiter des Instituts ihre hauptsächliche Herausforderung.